InvoiceCreator ►

Home Download FAQ Lizenz Kaufen

PDF-Rechnungen und Dokumente erzeugen aus CSV und HTML-Templates

PDF Rechnungsgenerator
PDF Rechnungsgenerator

"HissenIT InvoiceCreator" ist eine Windows-Anwendung mit der einfach PDF-Dokumente aus tabellarischen Daten aus einer CSV erzeugt werden können. Das Design des PDF-Inhalts wird mit HTML/CSS-Vorlagen definiert. Es können simultan verschiedene Templates für verschiedene Anwendungsszenarien oder z.B. verschiedene Sprachen verwendet werden.

Die Variablen im HTML-Template entsprechen den Spaltennamen in der CSV-Datei und können frei erweitert werden. Tabellendarstellungen (z.B. Artikellisten) werden durch sich wiederholende Spalten innerhalb einer einzigen Zeile in der CSV-Datei erzeugt. Die Freeware-Version enthält Beispiel-Templates für HTML-Design und zugehöriger CSV-Datei. Diese Templates können frei verwendet werden.

Features:

PDF-Erzeugung und Work-flow-Optionen

Am Ende des Erstellungsprozesses wird jedes PDF in einem Sammelordner anhand der Rechnungsnummer abgelegt (z.B. für Automailings oder einfach zur Aufbewahrung) sowie ein kombiniertes PDF erzeugt, welches alle Rechnungen / Lieferscheine für den einfachen Massendruck enthält.

Wenn Sie CSV-Exporte aus Ihrer Datenbank oder anderen Systemen bereits erzeugen können, ist die Lösung direkt einsatzfähig! Übrigens: CSV-Dateien können einfach mit Excel oder OpenOffice/LibreOffice geöffnet, erzeugt und exportiert werden.
Benötigen Sie eine automatische Mailfunktion, eine Datenbankintegration oder eine Web-Service-Variante? - Sprechen Sie uns an!

Hauptfenster und Workflow

Im Folgenden zeigen wir den Workflow unter Verwendung des erwarteten CSV-Dateiformats. Das Softwarepaket beinhaltet entsprechende Demodateien und frei zur Verfügung stehende HTML-Templates, die auch als Basis für eigene Templates und individuelle Designs verwendet werden können.

PDF Rechnungserzeugung Workflow
PDF Rechnungserzeugung Workflow
PDF Rechnungserzeugung Workflow
PDF Rechnungserzeugung Workflow

Resultierende Dateien

PDF Rechnungserzeugung Workflow
PDF Rechnungserzeugung Workflow

Mehrsprachige PDF-Rechnungen/Dokumente

PDF Rechnungserzeugung Workflow
PDF Rechnungserzeugung  Workflow

Schlagworte

Excel, PDF Dokumente/Dateien, CSV, Rechnungen, Lieferscheine, Generierung, Erzeugung, Individualisierung, Merge/Kombinieren, e-Commerce, Logistik, Online Shopping, Online-Händler, Datenbank, Daten Import/Export, Web Services

InvoiceCreator ►

Home Download FAQ License Buy

PDF Invoice and Document Creation from CSV and HTML Templates

PDF Invoice Creator
PDF Invoice Creator

"HissenIT InvoiceCreator" is a Windows Application that easily creates PDF documents from tabular information read from a CSV file. The design of the PDF file is defined through HTML/CSS templates. Different templates for different use cases or different languages can be used simultaneously.

The variables in the HTML template correspond with the column names in the CSV file and can be extended freely. Tables (e.g., article lists) are generated through repeating columns within one line of the CSV file. The freeware version ships with example templates for the HTML design and corresponding CSV files. These templates are free to use.

Features:

PDF Creation and Work flow Options

At the end of the creation work flow, a local folder is created with each invoice PDF using the invoice number as filename (e.g., for mailing or record) but also a giant, merged PDF containing all invoices / delivery notes for easy bulk printing.

If you create CSV exports from your database or other systems already, you are ready to go! By the way: CSV files can be easily opened, created and exported from Excel or using OpenOffice/LibreOffice!
If you need an auto-mailer or an integrated database or web service version, feel free to contact us!

Main Window and Work flow

In the following, you can see the work flow of the software using the CSV file format. The software package includes demo files and free-to-use HTML templates which you can also use as a basis for your own templates and corporate design.

PDF Invoice Creation Workflow
PDF Invoice Creation Workflow
PDF Invoice Creation Workflow
PDF Invoice Creation Workflow

Resulting Files

PDF Invoice Creation Workflow
PDF Invoice Creation Workflow

Multi-language PDF Invoices/Documents

PDF Invoice Creation Workflow
PDF Invoice Creation Workflow

Keywords

Excel, PDF Documents, CSV, Invoices, Delivery Note, Generation, Creation, Customizing, Merging, e-Commerce, Logistics, Online Shopping, Online business, Database, Data Import/Export, Web Service